20 Jahre Bundesverband der Kita- und Schulfördervereine e.V.

Der Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Niedersachsen – kurz LSFV-N – wurde am 15. Januar 2016 in Hannover gegründet. Der erste Vorsitzende des neuen Landesverbandes war Fabian Habicht. Es war der sechste Landesverband, der sich dem Bundesverband der Kita- und Schulfördervereine angeschlossen hatte. Auch Niedersachsen wollte die Informationen und Erfahrungen des BSFV nutzen, um mehr Anerkennung und Unterstützung zu erhalten. Natürlich auch, um die Kita- und Schulfördervereine auf kommunaler Ebene im Bildungsbereich professionell zu unterstützen.

Die Stationen des Bundesverbandes, der im März seinen 20. Geburtstag feierte, und der Landesverbände finden Sie auf der Homepage des Bundesverbandes.

>> Meilensteine auf der Seite www.schulfoerdervereine.de  

Comments are closed.